Leistungen
Aktuell biete ich noch in zeitlich begrenztem Umfang Behandlungen in meiner Praxis in Pinnow an, da ich in der übrigen Zeit unser Haus saniere. Termine gibt es jeden Mittwoch von 8:00 Uhr bis 17:45 Uhr und ggfs. auch an anderen Tagen. Melden Sie sich für einen Termin am besten unter 0157 778 258 98.
Meine osteopathischen Behandlungen richtet sich an alle Menschen, ganz gleich welchen Alters, Geschlechts, politischer, sexueller oder anderweitiger Orientierung. Die einzige Voraussetzung ist ein respektovoller Umgang mit mir.
Üblicherweise dauert eine Behandlung 60 Minuten. In individuellen Fällen kann die Behandlungszeit auch länger oder kürzer ausfallen.
Bei kleinen Kindern und Säuglingen fällt die Behandlungszeit naturgemäß kürzer aus. In diesen Fällen können Sie von ca. 30 Minuten ausgehen.
Preise
Für eine Behandlung veranschlage ich 60€ bis 120€, ganz nach Ihren persönlichen Möglichkeiten. Sie entscheiden selbst, was Sie bereit bzw. in der Lage sind zu zahlen.
Ich möchte es auf diese Weise auch für weniger Verdienende möglich machen, sich osteopathisch behandeln zu lassen. Wenn Sie es sich also leisten können mehr zu zahlen, sorgen Sie damit dafür, daß ich dieses Preismodell weiterhin anbieten kann.
Sollte eine Behandlung einmal etwas länger dauern, ändert das nichts am Preis. Da ich mir für Sie Zeit nehmen und gründlich arbeiten möchte, biete ich keine kürzeren Behandlungen an.
Meine Praxis ist eine Privatpraxis. Damit tragen Sie die Kosten selbst. Die meisten privaten sowie gesetzliche Krankenkassen erstatten einen Teil der Kosten für eine begrenzte Zahl von Behandlungen pro Jahr. Fragen Sie am besten direkt bei Ihrer Krankenkasse nach. Dafür benötigen Sie häufig ein Rezept Ihres Arztes, das eine osteopathische Behandlung für sinnvoll erklärt. Sie bekommen von mir eine Rechnung und eine Kopie meines Ausbildungszertifikates und können diese dann bei der Versicherung einreichen. Da ich auch Heilpraktiker bin, können Sie meine Rechnung auch einreichen, falls Sie eine Heilpraktikerzusatzversicherung haben.
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie darum spätestens am Vortag abzusagen, da danach ein Termin in der Regel nicht mehr besetzt werden kann. Dies bedeutet für mich einen Verdienstausfall, aber vor allem ist es schade, wenn Patienten mit Schmerzen unnötig auf einen Termin warten müssen. Ich behalte mir vor, bei nicht abgesagten Terminen eine Ausfallgebühr in Höhe der Behandlungskosten in Rechnung zu stellen.